banner
Nachrichtenzentrum
Innovative Forschung und Entwicklung sowie eine effiziente Produktion bilden das Rückgrat unserer Organisation.

Zurück zu den Pressemitteilungen Die Staubhaube des Entleergeräts enthält Lecks und verschüttete Flüssigkeiten im Beutelauslauf

Jul 26, 2023

Eine neue Staubhaube für Flexicon Bulk-Bag-Entleergeräte hält verschüttete Flüssigkeiten und Staub zurück, die durch Nähte im Beutel und Falten im Ausguss entweichen können.

Das sechsseitige Gehäuse sitzt am Rand eines Trichters oder am Flansch nachgeschalteter Geräte und ist mit einer Abluftöffnung zur Staubsammlung und einer Flügeltür mit Inspektionsfenster ausgestattet.

Die Oberseite des Gehäuses enthält eine kreisförmige Öffnung, die den Durchgang des Beutelauslaufs zum Geräteanschlusspunkt ermöglicht. Der flache Boden des Gehäuses trägt ein Tele-Tube-Teleskoprohr, das pneumatisch einen Spout-Lock-Klemmring anhebt, der die Reinseite des Auslaufs mit der Reinseite des Geräts verbindet.

Dadurch, dass sich das Teleskoprohr unter seinem Eigengewicht nach unten bewegen kann, bleibt die Abwärtsspannung des Auslaufs beim Entleeren und Dehnen des Beutels konstant, während die Flow-Flexer-Beutelaktivatoren die gegenüberliegenden Unterkanten des Beutels in bestimmten Zeitabständen anheben und absenken, um verdichtete Materialien zu lockern und so den Materialfluss zu fördern und vollständige Entleerung aus dem Beutel.

Das Gehäuse enthält versehentlich austretendes Feinpulver aus den Nähten des Beutels sowie Material, das bei Verbindungs- und Trennaktivitäten aus den Falten des Beutelauslaufs freigesetzt wird. Der anfallende Staub wird durch den an der Seitenwand montierten Anschluss zu einem optionalen Bag-Vac-Staubsammler oder einem Pflanzenbeutelgehäuse geleitet und verhindert so eine Kontamination der Umgebung.

Für Anwendungen, die das erneute Binden teilweise leerer Beutel erfordern, zieht ein optionales pneumatisch betätigtes Stromregelventil Power-Cincher den Auslauf konzentrisch auf einer horizontalen Achse zusammen, um das Abbinden zu erleichtern, und vertikal in einem engen Zickzackmuster, um ein Austreten von Pulver zu verhindern.

Die aus Edelstahl gefertigte, nach Lebensmittel-, Pharma- und Industriestandards gefertigte Staubhaube wird für alle Flexicon-Entleergeräte angeboten, einschließlich der Modelle, bei denen die Beladung von Schüttgutsäcken mit einem Gabelstapler erforderlich ist, der Modelle, bei denen die Beladung der Säcke mit einer elektrischen Hebevorrichtung und einem Wagen erfolgt, sowie der Halbrahmen-Entleergeräte, für die ein Gabelstapler erforderlich ist oder Anlagenaufzug und Split-Frame-Entladegeräte zum Beladen von Säcken mit Gabelstaplern in Bereichen mit geringer Durchfahrtshöhe. Alle können in die mechanischen, pneumatischen und röhrenförmigen Kabel-/Scheibenfördersysteme des Unternehmens integriert werden und sind mit Steuerungen für die automatisierte Dosierung direkt aus Schüttgutsäcken erhältlich.

Quelle: Flexicon Corporation

Erhalten Sie die neuesten Artikel von Pharmaceutical Online direkt in Ihren Posteingang.